Holzfliegen – Mit Liebe gefertigt

Neben handgemachter Holzdeko, zu der Hochzeitsdeko, Wegweiser, Wohndeko und Dekoration für Kinder zählt, haben wir ganz neu im Sortiment unsere einzigartigen Holzfliegen. Normalerweise assoziieren wir Herrenfliegen mit den unterschiedlichsten Textilien. Fliegen sind ein dankbarer Allrounder bei festlichen Anlässen, und auch im Alltag. Wir lieben den Klassiker der Herrenmode und sind der Meinung, dass man Altbewährtes stets neu interpretieren darf. Unsere dekorativen Schleifen passen zu jedem Outfit und lassen Männer- und Frauenherzen höher schlagen. Die Binder aus Holz sind übrigens auch eine großartige Geschenkidee. Besonders auf Hochzeiten lassen sie sich vielseitig einsetzen. Ob für den Bräutigam, den Trauzeugen oder als Präsent, wenn du zu einer Hochzeit eingeladen bist. Unsere Herren- und Damenfliegen haben Charakter und zeichnen sich durch hervorragende Qualität aus.

Originelle Accessoires aus hochwertigen Materialien

Unsere schönen Fliegen bestehen aus qualitativen und wertigen Rohstoffen und werden in liebevoller Handarbeit von uns hergestellt. Du hast spezielle Ideen und Vorlieben? Kein Problem. Wir stimmen das Holz und und die Stoffe auf deinen Wunsch ab. So schaffen wir individuelle Holzfliegen in allen möglichen Formen aus nachhaltigen Naturmaterialien. Neben dem Holz, dem Stoff und der Form kannst du auch die Farben und Muster ganz individuell wählen. Schau dich ruhig in unserer Bildergalerie um und lass dich inspirieren.

Unsere Holzfliegen sind die idealen Begleiter für eine Hochzeit – ob für die eigene oder als Gast. Zum Anzug für Frau oder Mann sind sie ein besonderer Hingucker und kreieren einen stilvollen Look. Männer kombinieren sie am besten als Herrenfliege zu einem Hemd mit Stehkragen und Sakko. Für ein stimmiges Outfit kann die Fliege einzeln oder als Set mit Einstecktuch bestellt werden. Übrigens stammt die Fliege ursprünglich aus Frankreich und ist auch unter dem Namen „jabot“ bekannt. Sie ist eine Ableitung vom Krawattenknoten, der im 17. Jahrhundert gerne getragen wurde. In der Regel waren es damals eher weiße Fliegen, die von Adligen während der Sitzungen getragen wurden. Bunte Fliegen kamen erst im 18. und 19. Jahrhundert durch irische Auswanderer in Mode und schwarze Fliegen gewannen erst durch Pierre Lorillard V, der den Smoking als Alternative zum Frack einführte, an Popularität.

Preise und Lieferdauer

Jede unserer Fliegen ist ein Unikat. Der Weg von der Bestellung, über die Produktion, bis hin zur Lieferung dauert circa zwei Wochen. Da jede Bestellung auf eure Wünsche zugeschnitten wird, kann die Lieferzeit jedoch variieren. Das hängt von der Größe und dem Umfang eurer Bestellung ab. Allerdings bemühen wir uns selbstverständlich um eine schnellstmögliche Abwicklung. Ob zu deinem Herrenanzug, als Hingucker für dein Outfit oder als Geschenk: Der Preis liegt ohne Tuch bei 39,95€. Mit Tuch bei 49,95€. Bei besonderen Wünsche liegt der Preis etwas höher. Besondere Kollektionen, Muster oder Themen beeinflussen den Preis, sodass dieser auch mal steigen kann. Melde dich bei Fragen immer gern bei uns. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Nehme mit uns jetzt Kontakt auf. Wir freuen uns!